Sonntag, 12. September 2010

Einmal Meerbusch / Lank-Latum hin und zurück

 Am 27.6. luden die Lank Rebellen zu ihrem Turnier ein. Auch wir, die Lahmen Enten, ließen es uns nicht nehmen und machten uns bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg auf die andere Rheinseite. Kurzfristig hatte sich ergeben, dass unsere Mannschaft mit einer Art Notbesetzung antreten würde. Glücklicherweise hatte Dieter, unser Turm im Tor, noch Philipp erreichen können, der spontan zu unserem Team stieß und sein Debüt bei den Lahmen Enten gab. So waren wir dann 6 Spieler. Was aber auch hieß nur einen Wechselspieler und dadurch für jede Begegnung eine lange Spielzeit für jeden einzelnen Spieler bedeutete.

Unter diesen Vorzeichen hatten wir dann auch das Minimalziel zumindest gute Spiele zu liefern, Spaß zu haben und nach Möglichkeit was von dem Achtelfinalspiel der Fußball WM "Deutschland : England" zu sehen. Hatten doch „Der Typ“ und der Träner TV Equipment mitgenommen, um das Fußballgeschehen Vorort verfolgen zu können.
Anstoß des ersten Spieles des Turniers war um 10 Uhr und wir waren dann in der dritten Begegnung des Turniers dran. Es ging gegen UCTD Pandas aus Düsseldorf. Schwer kamen die Lahmen Enten ins Spiel, denn die Pandas sind ein starke Mannschaft und wir hatten Probleme Ordnung in unser Spiel zu bringen. 1:4 ging die erste Begegnung verloren.
Weiter ging es dann in der nächsten Begegnung gegen den Lanker Mix. Hier kamen wir besser ins Spiel und diesmal ging das Spiel mit 4:1 an uns.

Ein wahrer Krimi wurde dann die dritte Begegnung der Enten gegen die UCTD Stachelbären. Nach regulärer Spielzeit stand es unentschieden 3:3 und ein Penaltyschießen musste die Entscheidung erbringen. „Der Typ“, Udo und der Capitano waren die die Schützen auf unserer Seite. Dieter unser Mann im Tor. Es ging hin und her. „Der Typ“ und Udo erwiesen sich als sichere Schützen, der Capitano hatte kein Glück, aber Dieter war die Sicherheit himself. Dann verwandelte Udo den entscheidenden Penalty, die Enten gewannen mit 7:6 und wurden Zweiter in der Vorrundengruppe.

Mittlerweile war auf Grund der strahlenden Sonne und dem entsprechenden Temperaturen draußen, in der Halle eine saunaähnliche Atmosphäre entstanden. Auf die Vorrunde folgten die Halbfinals und das führte und gegen die Lank Rebellen. Durch das Penaltyschießen ziemlich geschafft, hieß es für uns erst mal gut ins Spiel zu kommen. Zu unserer eigenen Überraschung gelang uns das gut und wir gingen früh in Führung. Aber es waren 2x15 Minuten zu spielen, was bei den Temperaturen noch nichts hieß. Der Anstoß zum WM Fußballspiel zwischen Deutschland und England rückte immer näher und der Fokus auf dieses Ereignis stieg und stieg. Aber wir hatten ja noch unser Halbfinale zu bestreiten, konzentrierten uns und verließen das Spielfeld als Gewinner. 10:3 hieß es nach dem Abspiff für die Lahmenn und Enten und somit standen wir im Endspiel.

Wäre hätte das bei der Anreise gedacht, da wir ja das Minimalziel hatten: gute Spiele zu liefern, Spaß zu haben und nach Möglichkeit was von dem Achtelfinalspiel der Fußball WM "Deutschland : England" zu sehen.
Im Endspiel trafen wir wieder auf unseren Vorrundengegner die UCTD Pandas. Ein Spiel in dem wir nichts zu verlieren hatten, hatten wir unser Minimalziel schon übertroffen. Wir probierten verschiedene Mannschaftskonstellationen aus, aber das lange Turnier und die hohen Temperaturen hatten ihr Tribut gefordert. Wir spielten zwar noch ordentlich, aber das Spiel ging mit 3:13 verloren.
Mit dem zweiten Platz waren wir mehr als zufrieden und so fuhren wir frohgelaunt wieder Richtung Heimat.

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen