Sonntag, 12. September 2010

Lokalderby in Wuppertal

Nachdem die Lahmen Enten in Herne gut in die Saison gestartet waren, stand kurz nach Ostern das nächste Turnier auf dem Plan. Diesmal bedurfte es keiner langen Anreise, denn der Weg führte nach Wuppertal – Ronsdorf.

8 Mannschaften waren gemeldet:
  • Oneleine Hannover
  • Gusty Gibbons
  • RV Lank Rebellen
  • Panzerknacker
  • Querradzwei
  • Verstärkte Speichen
  • Rasende Spinnräder
  • NTV Lahme Enten
Im dritten Spiel des Turniers mussten wir ran und trafen auf die Rasende Spinnräder.  Ein Lokalderby, welches von unserer Seite etwas nervös begonnen wurde, aber letztendlich nach ein paar Minuten der Eingewöhnung an die große Spielfläche ruhiger wurde. 4:0 hieß es nach 12 Minuten Spielzeit für die Lahmen Enten. Eine gute Grundlage für das Turnier war geschaffen und so hatten wir Ruhe die nächsten Spiele anzugehen.

In unserem zweiten Spiel war Querradzwei aus Solingen unser Gegner. Ein Match welches 7:0 für uns aus ging.


Im dritten Vorrundenspiel kreuzten die Panzerknacker aus Köln unseren Weg und es ergab sich ein hart umkämpftes Spiel, welches nach der Spielzeit von 12 Minuten 3:3 und somit unentschieden stand.  Es folgte ein Krimi, nämlich Penaltyschießen. Der Capitano der Lahmen Enten machte den Anfang und verschoß:-( . Ab hier tat sich Jonas als Matchwinner hervor, da er sowohl seine Penalties souverän verwandelte, wie auf dem Platz des Torhüters - den er kurz für Dieter eingenommen hatte -, wo er auch seine Klasse bewies!!
Aber nicht zu vergessen, weiterer erfolgreicher Penaltyschütze aus unseren Reihen: "Der Typ":-)
Endstand nach dem Penaltyschießen 3:2 für die Lahmen Enten. Somit wurden wir Sieger in unserer Vorrundengruppe.

 In der Zwischenrunde war unser Gegner die Mannschaft aus Remscheid, die Gusty Gibbons. Jetzt wurden zweimal 15 Minuten gespielt und es wurde ein heißer Tanz. 7:7 Stand es nach regulärer Spielzeit und es gab 5 Minuten Verlängerung. In dieser gelang es den Gusty Gibbons ein weiteres Tor zu erzielen, sodaß wir das Spiel mit 7:8 verloren.

Bei einem Sieg hätten wir im Endspiel gestanden, aber so blieb uns das kleine Finale, also Spiel um Platz 3.
Hier trafen wir wieder auf die Panzerknacker, die ihr Zwischenrundenspiel gegen die Oneleine Hannover, den späteren Turniersieger, verloren hatten. Auch hier wurden zweimal 15 Minuten gespielt und diesmal gelang es uns in der regulären Spielzeit das Spiel, dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung, zu entscheiden. 6:4 hieß es am Schluß.




Alles in allem ein tolles Turnier, mit spannenden Spielen und einem Ergebnis der Lahmen Enten, mit dem wir mehr als zufrieden sein können:-) .

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen