Samstag, 6. März 2010

Freundschaftsturnier zum Saisonauftakt


Am Samstag, den 27.2.2010, war es soweit. Die Lahmen Enten des NTV Wuppertal hatten an diesem Tag zu einem Freundschaftsturnier in die Dreifachhalle der Gesamtschule Rondsdorf eingeladen. Und wir waren überrascht, wieviele Mannschaften dem Ruf folgten:
  • Die "Ollen Schluffen" vom BTC Baukau aus Herne
  • Die "Bandidos", ebenfalls BTC Baukau, Herne
  • Zwei "Rebellen" vom RV Lank aus Meerbusch
  • Die "Rasenden Spinnräder" aus Ronsdorf
  • Einige "Wupper-Piraten", ebenfalls Ronsdorf
  • Ein paar "Verstärkte Speichen", Ronsdorf
  • Die "Tigerenten" vom NTV Wuppertal 
  • Und natürlich die "Lahmen Enten", ebenfalls NTV Wuppertal
Da "Verstärkte Speichen" und "Rebellen" ein wenig unterbesetzt waren, wurde eine Mix-Mannschaft gebildet, die "verstärkten Verstärkten Speichen". Insgesamt gingen somit 7 Mannschaften an den Start.

Nach einem kurzen Einfahren und dem Aufstellen eines Spielplans ging es auch schon los. Anfänglich mussten wir, die Lahmen Enten, uns wieder an die große Halle gewöhnen, da uns zum Training eine kleine Halle zur Verfügung steht. Das geht aber den meisten anderen Mannschaften auch so und es zeigte sich von Spiel zu Spiel, dass die Mannschaften sich besser an das größere Spielfeld gewöhnten.

Ein Turnierdebüt gab es durch unsere Jugend Einradhockey-Mannschaft, die "Tigerenten". Sie legten eine tolle Premiere hin und hielten im direkten Aufeinandertreffen, uns, die Lahmen Enten gut auf Trab und gönnten uns keine Pause. 

Das Tigerententeam. Von links:Caro, Maria, Sabrina, Jana, Anna und Anne

Natürlich war auch wieder für gute Verpflegung während des Turniers gesorgt. Alle beteiligten Mannschaften steuerten etwas bei und so gab es eine Menge Kuchen, Kartoffelsalat, Bockwürstchen und andere Leckereien.

Spiele wurden gewonnen und verloren, am Ende des Turniers gab es nur Sieger!
Bis ca. 19 Uhr waren alle Spiele gespielt. Die meisten Mannschaften bzw. Spieler reisten so langsam ab, aber es blieb noch ein kleines Grüppchen übrig. Mixed Mannschaften wurden gebildet und bis zum Ausklang noch ein paar Spiele bestritten. Schließlich stand die Halle bis 22 Uhr zur Verfügung.

Fazit: Alle Mannschaften fanden die Idee eines Freundschaftsturniers klasse und es wird im Stillen schon über eine Fortsetzung nachgedacht…… 

Frank Baumgart und Udo Palka